Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sugababes - Denial
ANZEIGE

08.09.19

Anschauliche Heimatgeschichte

tag-des-offenen-denkmals-2015-2
© Bayernwelle Archiv

Landkreise Traunstein / BGL / Rosenheim –  Am 8. September ist der „Tag des Offenen Denkmals“. Auch mehrere historische Gebäude in der Region öffnen ihre Tore für interessierte Besucher.

Die Besucher können unter anderem Kirchen wie die Evangelische Pauluskirche und die Katholische Kirche zum Heiligen Erlöser in Traunreut sowie die Katholische Pfarrkirche St. Peter und Johannes der Täufer in Berchtesgaden besichtigen. Blicke hinter die Kulissen gewähren auch der Alte Wehrturm in Marktschellenberg, das Saalachkraftwerk in Bad Reichenhall und der Fischerhof in Bernau, ein historischer Bauernhof aus dem Jahr 1839.

Der „Tag des Offenen Denkmals“ ist seit über 25 Jahren immer am zweiten Sonntag im September. Er soll das Verständnis der Bürger für heimische Denkmäler und Heimatgeschichte fördern.

HIER  gibts weitere Infos zum Tag und zu allen Denkmälern



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann