Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Luis Fonsi Ft. Demi Lovato - Échame La Culpa
ANZEIGE

23.11.18

An der Grenzpolizei scheiden sich weiter die Geister

Söder Grenzpoliei
Zum Auftakt der Bayerischen Grenzpolizei
war Ministerpräsident Söder in Piding
© Bayernwelle

Landkreise Berchtesgadener Land / Traunstein. Seit fünf Monaten kontrolliert auch zwischen dem Berchtesgadener Land und Salzburg die bayerische Grenzpolizei.  Ist sie ein Erfolg oder nicht?  Kommt drauf an, wen Sie fragen… 

Die Bayerische Grenzpolizei soll ja der Bundespolizei bei den Grenzkontrollen helfen. Die DPA hat jetzt mal bei der Bundespolizei nachgefragt und wollte wissen, wie erfolgreich die Zusammenarbeit so ist. Laut eigenen Angaben hat die Bundespolizei innerhalb von fünf Monaten lediglich neun illegal eingereiste Migranten aus den Händen der Grenzpolizei entgegen genommen.

Die Bilanz des Bayerischen Innenministeriums fällt ganz anders aus. Das verweist auf die vielen Schleuser, Drogenhändler und Waffenschmuggler, die von der Bayerischen Grenzpolizei stattdessen aufgegriffen worden seien. 

Der Freistaat Bayern steht weiter zu seiner Grenzpolizei. Auch die neue Regierung aus CSU und Freien Wählern hat sich in ihrem Koalitionsvertrag dazu bekannt. In den nächsten Jahren soll das Personal weiter aufgestockt werden.

Die bayerische Opposition hält sie dagegen für völlig unnötig. Nach Meinung von SPD und Grünen bekommt die Bundespolizei die Sicherheit in unserem Grenzbereich auch allein hin.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann