Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Seiler Und Speer - Herr Inspektor
ANZEIGE

31.07.18

Am Wochenende fahren bald mehr Züge

Meridian Zug
Symbolbild
© Meridian

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Ab der kommenden Woche gibt es dichteren Zugverkehr zwischen München und Salzburg.

Das aber nicht für irgendwen, sondern vor allem für die Nachtschwärmer. Die Deutsche Bahn setzt am Wochenende – explizit Freitag und Samstag - mehr Züge zwischen München und Salzburg ein. Um 22.15 Uhr fährt künftig nochmal ein Zug Richtung München und der schließt damit eine wichtige Lücke im Fahrplan.

Die Initiative kommt offenbar vom bayerischen Verkehrsministerium. So sollen die Menschen in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land öfter das Auto stehen lassen und stattdessen den Zug nehmen. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann