Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

28.07.18

ADAC sagt staureichstes Wochenende des Jahres voraus

Symbolbild: Stau
Symbolbild
© Pixabay

Landkreise Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Heute starten auch in Bayern die Sommerferien. Damit haben ab heute alle Schüler in Deutschland frei. Zuvor gibt es noch für tausende Schüler aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land die Zeugnisse.

Sommerferien heißt aber auch: Stau auf der heimisch A8. Die einen fahren Richtung Süden in den Urlaub, die anderen kommen aus dem Urlaub schon zurück. Der ADAC sagt das staureichste Wochenende des Jahres auf der A8 voraus.

Heute soll es vor allem zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr voll auf unserer heimischen Autobahn werden. Morgen, am Samstag zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr und am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr. Der ADAC schlägt als alternative Reisetage den Dienstag oder Mittwoch vor.

 

Am Samstag, den 28. Juli veranstalten die Verkehrspolizei Traunstein, die Feuerwehr Bergen und die Autobahnmeisterei Siegsdorf außerdem den Aktionstag "Rettungsgasse". Vor Ort haben sie die Fahrzeuge aufgestellt, damit Autofahrer sehen können, wie viel Platz eine Rettungsgasse braucht und es werden Info-Broschüren verteilt. Der Aktionstag geht von 09.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann