Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.11.18

Abschlussprüfungen starten für rund 450 Auszubildende 

Symbolbild: Prüfung
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Heute wird es ernst für rund 450 Auszubildende in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Sie müssen jetzt ihre Abschlussprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer meistern.

Nach der bestandenen Abschlussprüfung stehen den Auszubildenden alle Türen offen, sagt die IHK. Denn gerade zwischen Chiemsee und Königssee werden Fachkräfte händeringend gesucht. Geprüft werden die Auszubildenden in der Berufsschule Traunstein und in der IHK-Akademie.

Heute sind erst einmal die Kaufmänner und Kauffrauen dran – nächste Woche starten dann auch die Prüfungen für die Handwerkslehrlinge. Im Februar sind dann noch mündliche bzw. praktische Prüfungen an der Reihe. Auch im Berchtesgadener Land müssen rund 160 Auszubildende jetzt ihr Können beweisen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann