Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Texas - Black Eyed Boy
ANZEIGE

21.09.18

10 Jahre "Bürger setzen Grenzen"

Autobahn A8 Neu 3
© Bayernwelle

Landkreis Rosenheim/Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land. Seit 10 Jahren wird bereits intensiv am Ausbau der A8 zwischen Chiemsee und dem Grenzübergang bei Bad Reichenhall geplant.

Und ebenso lange gibt es die Bürgerinitiative „Bürger setzen Grenzen“ in den Landkreisen Traunstein, Berchtesgadener Land und Rosenheim, die sich gegen den sechsstreifigen Ausbau der A8 einsetzt.

Zum Jubiläum will die Bürgerinitiative ein Fest feiern, wirklich Grund zum Feiern gibt’s aber nicht: Seit zehn Jahren wird das Alternativ-Konzept zum A8-Ausbau der Bürgerinitiative nicht beachtet. Bundes- und Staatsregierung streben einen sechsstreifigen Ausbau der A8 an; zusätzlich einen Seitenstreifen und Lärmschutzwände. Die Bürgerinitiative will hingegen einen zusätzlichen Standstreifen, der bei Bedarf als Fahrspur genutzt werden kann. Einzig der Bundesrechnungshof schenkt dem Lösungsvorschlag Gehör, weil dieser Geld sparen würde. 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann