Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.09.18

47. Wallfahrt zur Ölkapelle in Sachrang 

Wallfahrt zur Ölkapelle in Sachrang 2018
Weihbischof Hansjörg Hofer

Auch heuer wurde wieder in Sachrang gepilgert. Am 16. September um 09.30 Uhr war Aufstellung bei der der Pfarrkirche St. Michael, und auch der Weihbischof Hansjörg Hofer wurde dort gebührend begrüßt. Anschließend war Abmarsch, gemeinsam mit der Tiroler Abordnung, zur Ölkapelle an der deutsch-österreichischen Grenze.

An der Ölkapelle gab es um 10.00 Uhr einen Festgottesdienst mit beiden Wallfahrtsgemeinden. Die Ölkapelle soll angeblich bereits im 8. Jahrhundert von Rupertus aus Worms gegründet worden sein. Zumindest erwiesen ist aber die Errichtung der Kapelle im Jahr 1665 und die Fertigstellung im Jahr 1734.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann