Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

24.02.18

Starkbierfest des Hofbräuhaus Traunstein

Starkbieranstich 2018 im Hofbräuhaus Traunstein
Bernhard Sailer ( HB-TS) mit Bierkönigin Lena Hochstrasser / Fastenprediger Albert Rosenegger

"O´zapft is" , In Traunstein ist das neunte Starkbierfest im Festsaal der Brauerei über die Bühne gegangen. Fastenprediger Albert Rosenegger und die Akteure des Spiels vom Nuts (Willy Schwenkmeier, Gabi Trattler, Christa und Franz Josef Fuchs) haben wieder das aktuelle Politikgeschehen aufs Korn genommen. Auch das Hofbräuhaus-Team war wieder rustikal unterwegs. So war es kein Wunder, dass sich Junior-Bräu Maximilian Sailer und Vater Bernhard, Marketing-Chefin Katharina Gaßner und Geschäftsführer Josef Schuhmacher in ihrem Eingangs-Sketch das „Schlachten des Gutmenschen“ vorgenommen hatten. Political Correctness, Gender-Debatte und die „#metoo“-Kampagne boten reichlich Material für eine launig-derbe Abrechnung nach Hofbräuhaus-Art. 

Mit dem traditionellen Orden „für nix und wieder nix“ wurde beim Starkbierfest Landratsstellvertreter Sepp Konhäuser ausgezeichnet.

Der süffige Bock wurde heuer von der amtierenden Bierkönigin Lena Hochstrasser gekonnt angestochen. Der Historische Saal im Hofbräuhaus war wie immer komplett ausverkauft, und der Fastenbock 2018 kam bei den Gästen super an.  

>> zu den Fotos

( Fotos: Besten Dank an Axel Effner )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann