Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.03.19

Starkbieranstich im Brennerbräu Bischofswiesen

Starkbieranstich 2019 im Brenner Bräu Bischofswiesen

18 % Stammwürze, und im September 2018 vom Wieninger Braumeister Bernhard Löw eingebraut, das ist der neue 2019er Impulsator von Wieninger. Am Freitagabend wurde das Starkbier mit 7,3% Alkohol im Brennerbräu Bischofswiesen angestochen und verkostet. Gastredner war dieses Jahr der Generalsekretär der CSU Markus Blume, anmoderiert von der Ministerin Michaela Kaniber. Blume stach auch das Starkbierfass gekonnt mit drei Schlägen an. Im Anschluss zog Bruder Barnabas (Sebastian Rasp), der das traditionelle Untersberg-Mandl (Ludwig Hochreiter) ablöste, humoristisch über die Geschehnisse im Talkessel, deren Gemeinden und Politiker im Rahmen dieses Ascherfreitags her. Die Bischofswieser Musi sorgte zudem für zünftige Stimmung.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann