Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alma - Lonely Night
ANZEIGE

14.07.19

5. Regionaltag des Landkreises Traunstein

Regionaltag Traunstein 2019
Die Ministerin Michaela Kaniber und Landrat Siegfried Walch in der Backstube  bei den Landfrauen Traunstein 

Die Wertigkeit regionaler Lebensmittel in den Mittelpunkt stellen und sie den Einheimischen noch mehr ins Gedächtnis rufen. Darum geht es Traunsteins Landrat Siegfried Walch beim Regionaltag in Traunstein. Zum fünften Mal gibt es ihn bereits. Die Eröffnung war vormittags gegen 10:45 Uhr, und die Besucher strömten herbei.

Regionaltag Traunstein 2019

Neben Siegfried Walch war auch Bayerns Landwirtschafts- und Ernährungsministerin Michaela Kaniber anwesend. Bei einem ausgedehnten Rundgang konnte sie sich selbst von der hohen Qualität der heimischen Produkte überzeugen. Schwerpunkt 2019 war das Thema Schafe und Ziegen. Schäfer präsentierten im Stadtpark ihre Tiere, und sogar eine Ex-Wollkönigin war anwesend. Bis 16.00 Uhr nachmittags konnten die Besucher am Regionaltag flanieren und kosten, was die Region zu bieten hat.

Bayernwelle sendete live von 10 - 12 Uhr vom 5. Regionaltag in Traunstein.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann