Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Bloodhound Gang - The Bad Touch
ANZEIGE

16.12.17

Kulinarische Weihnacht im Seebrucker Hafen

Kulinarische Weihnacht Hafen Seebruck 2017

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gab es auch dieses Jahr wieder die „kulinarische Weihnacht“ im Seebrucker Hafen, unter Führung des Lions Clubs Chiemsee Bedaium
An 15 weihnachtlich geschmückten Ständen rund um eine große Feuerstelle erwartete am Samstag die Besucher ein vielfältiges regionales und internationales kulinarisches Angebot. Angefangen vom Stachelbier des Hofbräuhauses Traunstein, bis zu Schweizer Raclette, Chiemseerenke, Ente und Crepes. Natürlich gab es auch die Klassiker, von Glühwein bis Bosna.

Mit dem Einzug der Rauschberger Perchten aus Ruhpolding kam auch der Schnee in dicken Flocken und machte das Christkindlmarkt-Feeling perfekt.

Teilnhmer der Kulinarischen Weihnacht waren: die Freiwillige Feuerwehr Seebruck, die Schützengesellschaft „Hubertus“ Seebruck, der Sportverein Ising-Seebruck, die Wasserwacht Seebruck, unterstützt von heimischen Gastronomen wie der Hafenwirtin Rosi Lex, Raffaele und Marco Druidi vom Dolcevita und Christoph Leinberger mit seiner Mannschaft vom Gut Ising sowie Seppi Brandl vom Edeka Pfeilstätter. Das Angebot wurde abgerundet durch den Lions Club Magdalensberg Circulum Virunum aus Kärnten sowie dem Lions Club Brixen, die sich spontan zur länderübergreifenden Zusammenarbeit bereit erklärt hatten.

Der Erlös der Veranstaltung kommt den gemeinnützigen Zwecken der teilnehmenden Vereine zugute. Also: Essen und Trinken und dies auch noch für einen guten Zweck.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann