Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

17.08.17

GTEV Trauntal feiert 125-jähriges

125 Jahre GTEV Trauntal
Christian Kegel ( Oberbürgermeister TS Bildmitte)  zapfte das HB-TS Fassl gekonnt mit 3 Schlägen an

Vier Tage wird jetzt gefeiert. Am Donnerstag war im Traunsteiner Festzelt der Tag der Betriebe und Vereine: Nach dem geglückten Anstich des Hofbräu-TS Fassls durch Oberbürgermeisters Christian Kegel ( 3 Schläge ), ging es am Festzelt an der Siegsdorferstraße gleich richtig los. Und zwar mit der Musikkapelle Surberg-Lauter und den Trachtlern.

Am Samstag steht der Festabend auf dem Programm, unter anderem mit den acht Paten-Vereinen. Zuvor spielt die Stadtmusik Traunstein um 18 Uhr auf dem Stadtplatz. Der Sonntag beginnt nach dem Brauch mit dem Weckruf. Danach marschiert der Kirchenzug durch die Innenstadt mit anschließendem Festgottesdienst auf dem Stadtplatz. Danach führt der Festzug mit den rund 50 Vereinen erneut durch die Innenstadt zum Festzelt.

Wegen dieser Feierlichkeiten am Sonntag gibt es in der Stadt Sperren, Fahr- und Halteverbote.

>> zu den Fotos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann