Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.04.18

Georgi-Ritt in Traunstein

Georgiritt Traunstein 2018

Der 127. Traunsteiner Georgi-Ritt am Ostermontag war bei optimalem Wetter wieder gut sehr besucht. In bunten, mittelalterlichen  Kostümen treffen sich immer am Ostermontag Landsknechte mit Bauern und Stadtvolk zum prunkvollen Georgi-Ritt durch Traunstein, und weiter zum Ettendorfer Kircherl zur Segnung.. Offizieller Beginn war um 10 Uhr. Bereits eine halbe Stunde davor traten auf dem Stadtplatz die Schwerter-Tänzer auf.

Georgiritt Traunstein 2018
Segnung beim Ettendorfer Kircherl / Landrat Siegfried Walch und Ehrengast Ministerpräsident Dr.Markus Söder

Ehrengäste waren heuer der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder und die Ministerin für Agrar und Forst Michaela Kaniber. Zuvor trug sich der Ministerpräsident noch im Landratsamt in das Ehren-Buch der Stadt Traunstein und des Landkreises ein.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann