Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Falco - Der Kommissar
ANZEIGE

23.05.19

Gebirgsjäger Bad Reichenhall feiern 60-jähriges Bestehen

60 Jahre Gebirgsjäger Bad Reichenhall

Seit 60 Jahren sind sie eine feste Institution der Stadt Bad Reichenhall – die „Reichenhaller Jager“. Am 24. Mai feierten sie ihr großes Jubiläum. Am Vormittag gab es erst einen Gottesdienst, dann eine feierliche Kranzniederlegung am Ehrenmal am Unteren Lindenplatz und im Anschluss einen musikalischen Marsch durch die Bad Reichenhaller Fußgängerzone.

60 Jahre Gebirgsjäger Bad Reichenhall

Ein weiterer Festakt fand im Alten Königlichen Kurhaus statt. Die Festrede dort hielt der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber. Er hat seine Grundausbildung 1961 bei den "Reichenhaller Jagern" gemacht. In seiner Rede betonte er, dass er sich mehr Anerkennung für die Bundeswehr aus der Bevölkerung wünsche. Dass die Gesellschaft mehr anerkennen solle, dass die Bundeswehr ein wesentlicher Teil aus der Gesellschaft ist, der für unser aller Sicherheit sorgt. Egal ob im Inland oder im Ausland. Sie leisten Großes, so Stoiber. 

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann