Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Omd - Walking On The Milky Way
ANZEIGE

02.08.19

Festabend zu 400 Jahre Soleleitung und Salinenstadt Traunstein

Festabend zu 400 Jahre Salinenstadt Traunstein

400 Jahre Soleleitung und Salinenstadt gibt es zur Zeit in Traunstein zu feiern. Erst kürzlich wurde der Salinenpark in Traunstein feierlich eröffnet, ein sehr interessanter Park mit einem nostalgischen Wasserrad, antiker Wasserpumpe, Kräutergarten, Kunst und historischen Häusern. Am Freitag gab es diesbezüglich im Rathaus einen Festabend, bei dem sämtlichen Mitwirkenden und Gönnern nochmal herzlich gedankt wurde. Gastgeber und Oberbürgermeister Christian Kegel zeigte sich sehr zufrieden und lobte die hervorragende Zusammenarbeit aller.

Festabend zu 400 Jahre Salinenstadt Traunstein

Die Grußworte kamen von den beiden Landräten Siegfried Walch und Georg Grabner, kam doch die Sole für die Saline Traunstein aus Berchtesgaden. Die Festrede hielt der Historiker Dr. Johannes Lang aus Bad Reichenhall. Er zeichnete ein sehr genaues Bild über die damaligen Zusammenhänge der Salzgeschichte beider Landkreise. 

Im Anschluss trugen sich die Gäste ins Ehrenbuch der Stadt ein. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Trio Elisabeth Anfang,, Heinrich Albrecht und Hermann Huber.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann