Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.07.18

Seilbahn-Segnung bei 90 Jahre Predigtstuhlbahn-Feier 

90 Jahre Predigtstuhlbahn Bad Reichenhall

Die Feier zum 90-jährigen Bestehen der Predigtstuhlbahn Bad Reichenhall endete am Sonntag mit großer Festzeltfeier an der Talstation, und einer Seilbahn-Segnung. In der Bergstation trafen sich Eigentümer, Bauherrn  und Projektleiter des neuen Um- und Ausbaus, der "Beletage".

90 Jahre Predigtstuhlbahn Bad Reichenhall
Grußworte von Max Aicher auf dem Predigtstuhl

Die "Grande Dame der Alpen" - wurde von ihren Fans und Gästen gebührend gefeiert, und das hat sich die nostalgische Bahn auch verdient. Doch obwohl die Bergbahn nun seit 90 Jahren Gäste aus aller Welt auf den Predigtstuhlbahn transportiert, ist von Alterserscheinungen keine Spur. Dennoch wird immer wieder modernisiert. So präsentierte Geschäftsführer Andreas Hallweger stolz das neue Schmuckstück der Predigtstuhlbahn: die "Beletage", ein modern gestalteter Gastronomiebereich in der Bergstation.

>> zu den Fotos

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann