Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Eros Ramazzotti - Adesso Tu
ANZEIGE

15.09.17

50 Jahre Tragtierkompanie

50 Jahre Tragtierkompanie Bad Reichenhall
Segnung der Tragtiere und deren Führer

Sie gehören zu Bad Reichenhall wie Salz und Predigtstuhl, die Mulis der Tragtierkompanie der Hochstaufen-Kaserne. Am Freitag feierte das Einsatz - und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 in der Kaserne mit Feldgottesdienst, Pferdesegnung und Festakt das 50 -jährige Bestehen. Über 300 Tragtiere haben in den 50 Jahren in der Bad Reichenhaller Kaserne und im Gebirge treu ihren Dienst verrichtet. Auch heute sind sie, trotz aller modernerTechnik, aus etlichen Einsätzen der Gebirgsjäger nicht wegzudenken bzw. ersetzbar.

Eine besondere Ehrung erhielt das Muli "Dachs", das heuer sein 30-jähriges Dienstjubiläum feiert. Zum Dank bekam es in der festlich geschmückten Reithalle eine Schärpe in den Nationalfarben, zahlreiche Leckerlies und großen Applaus.

>> zu den Fotos

>> mehr Infos zur Eins-/AusbZ TrgTWes 230 Bad Reichenhall



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann