Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Rudimental Ft. Jess Glynne - These Days
ANZEIGE

17.04.18

Kein neues Vereinsheim in Tittmoning

Tittmoning
Stadtrat lehnt Neubau in Tittmoning ab
(©bayernwelle)

Tittmoning - Vergangene Woche hat der Stadtrat in Tittmoning über das ehemalige Schulgebäude im Stadtteil Törring diskutiert.

Eigentlich sollte das alte Gebäude abgerissen werden, damit dort ein neues Vereinsheim für die Feuerwehr, die Trachtler und die Böllerschützen gebaut werden kann. Für diesen Neubau wollte sich die Stadt um eine staatliche Förderung bewerben; die Chancen stehen eigentlich nicht so schlecht, so der Bürgermeister Konrad Schupfner vorab gegenüber der BW. Jetzt hat der Stadtrat das Vorhaben aber abgelehnt und das, obwohl es die Pläne schon gibt.

Grund dafür, die Stadträte rechnen sich die Möglichkeiten auf eine Förderung durch das Amt für ländliche Entwicklung eher schlecht aus. Deshalb soll das alte Schulgebäude jetzt nicht abgerissen, sondern grundsaniert werden. Die Vereine zeigen sich mit den Plänen einverstanden.

Wie hoch die Kosten für die Sanierung werden ist derzeit noch nicht absehbar; die Stadt will sich jetzt verschiedene Angebote einholen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann