Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Tracy Chapman - Fast Car
ANZEIGE

10.05.18

"Ein Schmuckstück" wird eingeweiht

Orthodoxe Kirche Traunreut
Die Traunreuter Kirche ist ganz aus Holz
© Bayernwelle SüdOst

Ein Schmuckstück in der Stadt Traunreut. Das ist am Vormittag eingeweiht worden. Eine rumänisch-orthodoxe Kirche die ganz aus Holz gebaut worden ist.

Aber nicht nur aus architektonischer Sicht, ist diese Kirche ein Juwel. Auch auf kultureller Basis für die Stadt Traunreut ein Leuchtturmprojekt. Jetzt sind alle drei Säulen des Christentums in Traunreut vertreten, so Bürgermeister Klaus Ritter. Darauf ist er besonders stolz.

Diese Kirche ist für das Image der Stadt sehr wichtig. "In Traunreut leben sehr viele Bürger rumänischer Abstammung. Aber auch andere russisch- oder griechisch-orthodoxe Menschen. Für alle bietet dieses Gotteshaus jetzt irgendwie eine Heimat." Klaus Ritter, im Bayernwelle Interview.

Die Kirche wurde binnen eineinhalb Jahren gebaut. Finanziert hat sie sich rein über Spendengelder und Förderer der orthodoxen Kirche. Pfarrer der Rumänisch-Orthodoxen Kirchengemeinde Traunreut, Constantin Bartold, hat dieses Projekt ins leben gerufen und zum Großen Teil organisiert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann