Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.12.15

Oberhofer Biathlon Weltcup geht nach Ruhpolding

chiemgau_arena
Bildquelle: Facebook/Chiemgau Arena

Update 12:00 Uhr

IBU hat entschieden: Ruhpolding wird den abgesagten Biathlon-Weltcup von Oberhof übernehmen. Das hat uns Tourismusdirektor Markus Stuckmann soeben mitgeteilt.

Erstmeldung:

Heute ist der Tag der Entscheidung: Der Biathlon-Weltverband entscheidet, ob Ruhpolding den in Oberhof abgesagten Biathlon-Weltcup bekommt. Die Wettkämpfe würden vom siebten bis zum zehnten Januar stattfinden – und damit unmittelbar vor dem eigentlichen Ruhpoldinger Weltcup.

Der Gemeinde Ruhpolding hat in dieser Woche einstimmig beschlossen sich für die Ausrichtung zu bewerben. Bürgermeister Claus Pichler hat im Bayernwelle-Interview versichert, dass die Gemeinde die Herausforderung schultern kann. Wir können genügend Schnee produzieren, ist er sich sicher.

Der Weltverband hat bereits signalisiert, dass er am liebsten einen deutschen Ausrichter hätte. Oberhof hat den Weltcup am Mittwoch wegen der milden Temperaturen abgesagt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann