Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.02.19

Wohnen und Nahversorgung unter einem Dach 

rathaus-seeon-seebruck
© Bayernwelle

Seeon-Seebruck - Wohnen und Gewerbe auf dem Dorf und das auch noch irgendwie unter einem Dach und in Einklang. Gar nicht so einfach. Ein Traunreuter Architekturbüro hat sich getraut.

Für die Gemeinde Seeon-Seebruck haben die Traunreuter Pläne für ein Grundstück am Bäckerbach in Seeon vorgelegt. Angedacht sind drei Gebäude. Ein barrierefreies Wohnhaus, ein kleines Haus mit einer Bäckerei und dazugehörigem Café, sowie ein drittes Gebäude mit Tiefgarage. Die Planer sprachen da vom „Ärztehaus“, berichtet das OVB. Dort könnten z.B. Arztpraxen und auch eine Apotheke einziehen.

Der Gemeinderat von Seeon-Seebruck ist den Plänen gegenüber sehr aufgeschlossen; ein paar Fragen müssen aber noch geklärt werden. Beispielsweise: Passt die Bebauung ins Ortsbild und zur Landschaft, verträgt sie sich mit dem bestehenden Gewerbe und wer kann sich die Wohnungen am Ende leisten? Die Gemeinde ist sich einig, dass vor allem Einheimische die Wohnungen zu fairen Preisen bekommen sollen. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann