Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.04.19

Wochenlange Ermittlungen führen zu Erfolg

Cannabispflanze
© BAYERNWELLE-ARCHIV

BAD ENDORF, LKR. ROSENHEIM. Nach wochenlangen Vorermittlungen schlugen Beamte der Zivilen Einsatzgruppe der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Rosenheim am Samstag, 6. April, zu. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. Die Kripo Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Seit Wochen hatten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe der OED Rosenheim im Landkreis Rosenheim Ermittlungen wegen diverser Rauschgiftdelikte geführt. Am Samstag, 6. April, in den Abendstunden, kontrollierten die Beamten einen 23-jährigen Bad Endorfer. Im Zuge der Kontrolle konnten bei ihm einige Gramm Kokain aufgefunden werden. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der Sachbearbeitung jedoch noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt.

In weiterer Folge konnten die Beamten einen 22-jährigen Mann aus Bad Endorf, der schon länger im Fokus der Polizei stand, in seiner Wohnung festnehmen. Bei der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchgeführten Durchsuchung der Wohnung konnten die Beamten unter anderem ca. 30 Gramm Kokain, 10 Gramm Haschisch sowie über 1 Kilogramm Marihuana  auffinden und sicherstellen. Zudem entdeckten die Ermittler 2 Gasdruckpistolen, die dazugehörige Munition und einen Teleskopschlagstock.

Gegen den 22-Jährigen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Haftbefehl beantragt, den ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rosenheim erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weitere Sachbearbeitung hat das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat 4 der Kriminalpolizei Rosenheim übernommen.

PM Polizeipräsidium Oberbayern Süd



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann