Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow
ANZEIGE

08.04.19

Weniger Unfälle durch neuen Kreisverkehr

Kreisverkehr Taxenberg
Der offizielle Spatenstich letzte Woche
© Landratsamt Traunstein

Pittenhart - Für die Gemeinde Pittenhart wird ein langersehnter Traum war: Bei Taxenberg wird ab heute ein Kreisverkehr gebaut

Seit Jahren schon ist der Einmündungsbereich bei Taxenberg ein Unfallschwerpunkt in der Gemeinde Pittenhart. Ein Kreisverkehr soll dort die Situation jetzt wesentlich entschärfen. Wenn der Kreisverkehr fertig ist, soll einen Durchmesser von etwa vierzig Meter haben.

Landrat, Bürgermeister und die Vertreter der beteiligten Firmen haben den offiziellen Spatenstich schon gemeinsam hinter sich gebracht. Jetzt geht es ans Eingemachte. Heute ist der offizielle Baubeginn. Fertig sein sollen die Bauarbeiten dann voraussichtlich Ende Juni. In dieser Zeit wird der Verkehr bei Taxenberg großräumig umgeleitet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann