Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Portugal. The Man - Feel It Still
ANZEIGE

01.06.19

Weg mit "inhaltsarmer Bespaßung"

Ehrenamt BRK
Das BRK Traunstein im Einsatz. © BRK TS

Landkreis Traunstein - Spielerisch und praxisnah was Nützliches für das Leben lernen. Damit wendet sich das Rote Kreuz in Traunstein heute am Internationalen Kindertag an die Kleinsten Bürger aus dem Landkreis.

Das Freizeitangebot für Kinder und Jugendlich in der Region – laut dem Roten Kreuz in Traunstein ist es endlos. Doch viele Angebote seien lediglich „inhaltsarme Bespaßung“, so das Rote Kreuz in einer schriftlichen Mitteilung.

Anders sei das wiederum beim Jugendrotkreuz: Hier lernen Kinder und Jugendliche auf altersgerechte Art und Weise wie Menschlichkeit und Zivilcourage funktionieren. Und auch der Naturschutz stehe auf dem Programm, so das Rote Kreuz. Gemeinnützigkeit, Sinnhaftigkeit und Allgemeinbildung – damit wirbt das Jugendrotkreuz in Traunstein.

Kinder und Jugendliche, die Lust haben sich dort zu engagieren, könnten sich jederzeit bei einer entsprechenden Ortsgruppe melden. Derzeit hat das Jugendrotkreuz in Traunstein rund 360 Mitglieder.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann