Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.08.19

Was passiert mit den Solaranlagen? 

parkhaus_symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Ein Gutachter hat gesagt: ich kann die Statik des Parkhauses Scheibenstraße in Traunstein nicht mehr gewährleisten. Der Stadtrat hat sich deshalb entschlossen, das Parkhaus Ende des Monats dicht zu machen.

Klar ist aber noch nicht, kommt stattdessen ein neues Parkhaus? Auf dem Dach des Parkhauses sind derzeit Solaranlagen angebracht, bei denen sich Bürger als Aktionäre eingekauft haben – auf eine Laufzeit von 20 Jahren.

Die Laufzeit ist noch nicht um, wie es mit den Solaranlagen weitergeht, ist jedoch noch nicht geklärt. Andere Aspekte zum Parkhaus haben derzeit Vorrang, sodass sich die Stadt damit erst noch beschäftigen muss, hieß es auf Nachfrage der BAYERNWELLE.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann