Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.05.19

Was geht da mit Plenk und der CSU?

13 - Landtagswahl 2018: Markus Plenk

Ruhpolding - Es ist etwa einen Monat her, da hat der heimische Landtagsabgeordnete Markus Plenk seinen Austritt aus der AfD-Landtagsfraktion erklärt. Die Partei werde ihm zu rechts, so seine Begründung – er wolle sich um eine Aufnahme in die CSU bemühen.

Die CSU in seinem Heimatort Ruhpolding scheint aufgeschlossen zu sein. Die Heimatzeitung zitiert den Ruhpoldinger CSU-Ortsvorsitzenden Justus Pfeifer mit den Worten: Wenn Plenk einen Antrag auf Mitgliedschaft stelle, dann werde die CSU in Ruhpolding dem zustimmen. Die Parteispitze der CSU in München hat sich bisher zurückhaltender über eine Aufnahme von Markus Plenk geäußert.

Plenk sitzt weiterhin im bayerischen Landtag – dort allerdings im Moment als Fraktionsloser.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann