Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.04.19

Warten auf die Aufräumarbeiten

Hauseinsturz Traunstein
Viel ist von dem Haus nicht mehr übrig...
© Bayernwelle

Traunstein - Vor sechs Wochen ist an der B304 bei Traunstein ein leerstehendes Haus eingestürzt – von Aufräumarbeiten ist aber nach wie vor nichts zu sehen.

Laut Heimatzeitung liegt das am Besitzer des Hauses. Der wäre eigentlich verpflichtet, sich um den Abbruch und die Entsorgung der Teile zu kümmern. Das Landratsamt soll ihn auch bereits darauf hingewiesen haben – allerdings bisher ohne Erfolg. Für das Entsorgen und die anfallenden Kosten ist in so einem Fall tatsächlich der Hauseigentümer zuständig.

Ende Februar ist das leerstehende Haus an der B304 unter schwerem Schnee endgültig eingestürzt. Gebäudeteile fielen damals auf die Straße. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann