Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Gipsy Kings - Volare
ANZEIGE

03.02.19

Vorentscheid von "Jugend musiziert"

Geige
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Die besten jungen Musiker aus Südostoberbayern spielen an diesem Wochenende in Traunstein vor.

Im Annette-Kolb-Gymnasium ist der Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“. Am gestrigen Samstag waren zunächst Schüler mit Streichinstrumenten dran. Heute (3. Februar) spielen Jugendliche auf dem Klavier, der Trompete oder der Klarinette vor. Auch Gesangsgruppen sind heute dran.

Die Musiker kommen aus fünf verschiedenen Landkreisen – unter anderem Traunstein und dem Berchtesgadener Land. Die besten Musiker aus dem Regionalwettbewerb steigen quasi auf und dürfen auch beim Landesentscheid von „Jugend musiziert“ wieder antreten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann