Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Adam & The Ants - Stand And Deliver
ANZEIGE

15.03.19

Vier Gemeinden arbeiten an ihrem Erscheinungsbild

Schnaitsee Rathaus
© Gemeinde Schnaitsee

Landkreis Traunstein - Wie können wir unsere Ortskerne noch attraktiver machen? Dazu machen sich im Moment die Gemeinden Schnaitsee, Pittenhart, Kienberg und Obing Gedanken.

Auf den Tisch kommen wirklich alle Bereiche der Gesellschaft und des täglichen Lebens. Landwirtschaft, Gewerbe, Handel, Tourismus, Freizeitverhalten. In verschiedenen Arbeitskreisen machen sich Gemeindepolitiker und Verantwortliche derzeit Gedanken: wo stehen wir? Was können wir noch verbessern, um unsere Ortszentren noch mehr aufzuwerten und die Orte lebenswert zu erhalten?

In einem nächsten Schritt sollen jetzt dann auch die Bürger eingebunden werden. Es wird in den einzelnen Gemeinden Veranstaltungen geben, bei denen auch die Bürger ihre Ideen und ihre Meinung einbringen können, sagte ein Sprecher der Gemeinde Kienberg auf BAYERNWELLE-Anfrage. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann