Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Adam & The Ants - Stand And Deliver
ANZEIGE

15.03.19

Vergewaltigung statt großer Liebe

Gerichtssaal
© Bayernwelle

Schnaitsee / Traunstein - Erst im vergangenen Jahr ist ein Mann aus Schnaitsee wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Seit dieser Woche muss er sich schon wieder in Traunstein vor Gericht verantworten – und der Vorwurf ist exakt der gleiche.

 

UPDATE

Und dann das große Geständnis: Ein angeklagter Mann aus Schnaitsee hat alle Vorwürfe eingeräumt. Der 35-Jährige hat am Donnerstag vor dem Landgericht Traunstein alle vorgeworfenen Vergewaltigung gestanden – sogar noch mehr: zwei Vergewaltigungen aus einem früheren Verfahren.

Der Mann stand bereits im vergangenen Jahr vor Gericht. Über die Dating-Plattform Lovoo soll er die Frauen kontaktiert haben.

Der Prozess geht übernächste Woche weiter. Dem Angeklagten droht eine langjährige Haftstrafe. Das alte Verfahren soll laut Medienberichten eingestellt werden; die Fälle werden in das Urteil mit einfließen.

 

ERSTMELDUNG

Über die Dating-Plattform „Lovoo“ lernte der Mann regelmäßig Frauen kennen. Die lud er dann zu sich ein und soll dort dann über sie hergefallen sein. Wegen zwei solcher Vergewaltigungen ist er bereits letztes Jahr zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden. Inzwischen haben sich aber drei weitere potenzielle Opfer gemeldet, denen genau das gleiche widerfahren sein soll. Deswegen findet sich der Mann ab heute erneut auf der Anklagebank wieder.

Fünf Verhandlungstage sind angesetzt. Wenn der Mann im April wirklich noch mal schuldig gesprochen wird, dann droht ihm eine noch deutlich längere Gefängnisstrafe



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann