Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Depeche Mode - Everything Counts
ANZEIGE

14.05.19

Turnhallen-Neubau in den letzten Zügen

Turnhalle
© Symbolbild Pixabay

Grassau - Der Neubau einer Turnhalle in der Gemeinde Grassau liegt gut im Zeitplan. Ein paar Arbeiten stehen noch an – und dafür soll heute Abend der Marktgemeinderat die Aufträge vergeben.

Die Gemeinde Grassau ist mit dem Neubau der Turnhalle beschäftigt. Derzeit liegt der Bau gut im Zeitplan; lediglich ein paar letzte Arbeiten stehen noch aus. Unter anderem für die Außenanlagen, die Bodenbeläge und die wichtigsten Beschilderungen sollen noch die Aufträge an Firmen vergeben werden. Das ist dann auch die letzte Vergabe-Runde.

Der größte Teil der Bauarbeiten an der neuen Zweieinhalbfach-Turnhalle ist bereits erledigt. Zum neuen Schuljahr soll die Halle schon nutzbar sein. Auf dem Dach sitzt dann auch eine neue Photovoltaikanlage: Sie soll den Strom für die Turnhalle und die Schulgebäude liefern.

Laut Bürgermeister Rudi Jantke liegen die gesamten Baukosten nur geringfügig über dem ursprünglich veranschlagten Rahmen: von etwa 5,3 Mio war zunächst die Rede, tatsächlich sollen es etwa 5,5 Millionen werden.  



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann