Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.01.19

Treffen des Aktionsbündnis für den Bienenschutz

Biene
© Pixabay

Traunstein - Noch knapp drei Wochen – dann startet auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land die Unterschriftensammlung für das Bienenschutz-Volksbegehren. Die Initiatoren im Landkreis Traunstein treffen sich heute Abend.

Sie wollen besprechen, wie sie in den nächsten Wochen möglichst viele Bürger zum Unterschreiben mobilisieren können. Ein breites Bündnis aus Parteien, Imkern und Naturschutzverbänden fordert mehr Insekten- und Artenschutz. Dafür werden vom 31. Januar bis 13. Februar Unterschriften gesammelt. Falls sich mindestens zehn Prozent der wahlberechtigten Bayern in ihren Rathäusern eintragen, gibt es zu diesem Thema einen bayernweiten Volksentscheid.

Das Treffen der Aktionsgruppe Landkreis Traunstein ist heute um 19.00 Uhr im Brauereigasthof Wochinger in Traunstein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann