Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.04.19

Termin für Bürgerentscheide steht fest

Bürgerbegehren Freunde Traunreuts Volksfest
© Bayernwelle

Traunreut - In Traunreut wird es am 7. Juli zwei Bürgerentscheide geben. Das hat der Stadtrat von Traunreut am Nachmittag in einer Sondersitzung beschlossen.

Eine Initiative hat insgesamt für drei Bürgerentscheide Unterschriften gesammelt. Bei allen dreien sind die Voraussetzungen für einen Bürgerentscheid erfüllt, berichtet Chiemgau24. Zu zwei Themen wird es am 7. Juli Bürgerentscheide geben: zu einer möglichen Wiedereinführung eines Volksfestes in Traunreut und zur Frage, ob die Stadtbücherei anstatt in einem Neubau lieber zur Miete in einem anderen Gebäude untergebracht werden soll.

Beim dritten Thema wird der Stadtrat möglicherweise selbst eine Lösung finden. Über den Ausbau der Frühlinger-Spitz-Straße will der Traunreuter Stadtrat in seiner nächsten Sitzung noch einmal sprechen. Für dieses Thema haben laut der Initiatoren mit Abstand die meisten Bürger unterschrieben - es scheint also sehr vielen Bürgern wirklich ein großes Anliegen zu sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann