Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

30.08.19

Tafel will in Zukunft auch Tierfutter ausgeben

Hundefutter
© Symbolbild Pixabay

Trostberg - Die Trostberger Tafel will schon bald nicht mehr nur bedürftige Menschen versorgen, sondern auch ihre Haustiere.

Wie die Heimatzeitung online berichtet, plant die Tafel eine eigene Ausgabe für Tierfutter. Sie soll Rentner oder Menschen in Not beim Halten ihrer geliebte Haustiere helfen, die für viele dieser Menschen ein wichtiger Partner im Leben seien. Allerdings ist die Tafel davon abhängig, dass sie genug Futter oder Tierzubehör gespendet bekommt – sei es von Supermärkten oder Privatpersonen.

Die Trostberger Tafel will jetzt erst einmal herausfinden, mit wie vielen Spenden sie rechnen kann. Die Verantwortlichen wünschen sich einen Start der Tierfutterausgabe Ende 2019 oder Anfang 2020, heißt es in dem Bericht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann