Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.08.19

Steht das Burgfestival auf der Kippe?

Gutscheinshop - Steiner Burgfestival - We Salute you
Heuer beim "Steiner Burgfestival" mit dabei:
die AC/DC-Tribute-Band
"We salute you" - toll, aber laut...

Stein an der Traun - Schon länger gibt es in Stein an der Traun Diskussionen über das „Steiner Burgfestival“. Vor allem Anwohner haben sich in der Vergangenheit immer wieder über zu viel Lärm bei den Konzerten beklagt.

Laut Heimatzeitung hat nun auch Martin Altmann von der Veranstaltungsagentur „Aloha Promotion“ das Festival in Frage gestellt. Er beklagt so viele behördliche Auflagen, dass die Großveranstaltung keinen Spaß und keinen Sinn mehr mache. Vor allem geht es um die Anordnung, dass die Bands nur bis 22.00 Uhr spielen dürfen – danach muss Ruhe sein. Generell fielen in Stein deutlich mehr Auflagen und Kosten an als bei anderen vergleichbaren Veranstaltungen.

Eigentlich möchte die Agentur das Burgfestival erhalten – aber nicht unter diesen Rahmenbedingungen. Bürgermeister Klaus Ritter ist für ein Gespräch mit den Veranstaltern bereit.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann