Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.10.18

Start der "Römerregion Chiemsee"

Ausgrabungen
Symbolbild
© Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Rosenheim. Und es kann endlich mit der Römerregion Chiemsee losgehen. Elf Gemeinden rund um den Chiemsee haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam diese Römerregion zu sein.

In der Gegend gibt es etliche Relikte der Römerzeit und die gilt es gemeinsam „erlebbar“ zu machen, so die Verantwortlichen. Einheimische und Touristen sollen verschiedene Stationen in den Gemeinden besuchen können, um etwas über die römische Geschichte am Chiemsee zu erfahren.

In Bernau war die Auftaktveranstaltung zur Römerregion – aus der Gemeinde kam auch die Idee dazu. Neben Bernau machen Aschau, Bergen, Bad Endorf, Breitbrunn, Chieming, Grabenstätt, Grassau, Pittenhart, Prien und Seeon-Seebruck machen bei dem Projekt mit, das zu 60% von der EU finanziell gefördert wird.

In einem nächsten Schritt sollen die Gemeinde konkrete Themen und Ideen ausarbeiten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann