Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.05.19

Städtebauförderung finanziert neue Ortsmitte

geld-symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Tyrlaching - Die Gemeinde Tyrlaching bekommt rund zwei Millionen Euro von der bayerischen Städtebauförderung.

Die bayerische Städtebauförderung gibt rund zwei Millionen an die Gemeinde Tyrlaching. Das Geld ist für die Sanierung des alten leerstehenden und denkmalgeschützten Wirtshauses vorgesehen. Das "Bürgerhaus" soll den Ort wieder beleben; darin soll ein Veranstaltungsraum untergebracht werden. Mit dem Geld der Städtebauförderung ist es allerdings noch nicht getan, deshalb ist das eine erste Rate. Insgesamt kostet die Baumaßnahme sechs Millionen Euro.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann