Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Glasperlenspiel - Nie Vergessen
ANZEIGE

09.09.19

Stadt weiht neue Wohnanlage ein

Wohnanlage Haidforst
© BAYERNWELLE

Traunstein - Für Menschen mit geringem Einkommen wird es immer schwieriger, eine bezahlbare Wohnung zu finden, vor allem in den Städten. Die Stadt Traunstein will mit gutem Beispiel vorangehen.

Im Traunsteiner Norden hat die Stadt Traunstein ein Wohnhaus mit zwölf neuen Wohnungen bauen lassen. Am Montagmittag ist die neue Wohnanlage eingeweiht worden. Das dreistöckige Haus ist nach den neuesten und modernsten Energiestandards errichtet worden. Es soll aber nicht nur besonders nachhaltig sein – die Mietpreise sollen auch unter den marktüblichen Preisen liegt, sagt die Stadt.

Die zwölf Wohnungen (55 bis 73 Quadratmeter) haben alle eine Terrasse oder einen Balkon. Sie sind alle bereits vergeben. Das Wohnhaus an sich verfügt im Sinne der Barrierefreiheit über einen behindertengerechten Aufzug.

HIER  gibts weitere Infos zu dem Wohnungsprojekt



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann