Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.08.19

Stadt schließt Parkhaus Scheibenstraße

Symbolbild: Parkplatz
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Bis Ende des Monats wird die Stadt Traunstein das städtische Parkhaus in der Scheibenstraße schließen. Die Standsicherheit ist nicht mehr gewährleistet, heißt es aus dem Rathaus.

Im Januar 2018 hatte der Stadtrat beschlossen, das Parkhaus weiter zu betreiben, so lange die Standsicherheit gesichert sei. Ein Sachverständiger kommt nun zu dem Ergebnis, dass diese Standsicherheit aktuell nicht mehr voll umfänglich gewährleistet sei. Deswegen wird das Parkhaus mit seinen 180 Stellplätzen mit Ende August geschlossen. Die Mieter sind informiert und wurden gebeten, ihre Fahrzeuge aus dem Parkhaus zu entfernen.

„Der Verlust der Stellplätze ist sehr bedauerlich. Kurzfristig steht leider keine Lösung zur Verfügung. Die Stadtverwaltung wurde von mir sofort nach Zugang der gutachterlichen Stellungnahme beauftragt, die Möglichkeit eines Neubaus an gleicher Stelle zu untersuchen sowie nach Alternativen zu suchen, falls dies nicht möglich sein sollte“, so Oberbürgermeister Christian Kegel. „Das Thema wird uns auch in der ersten Sitzung des Stadtrates nach der Sommerpause beschäftigen.“



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann