Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Revolverheld Ft. Antje Schomaker - Liebe Auf Distanz
ANZEIGE

14.09.18

"Spielparadies" für Integration und Inklusion

Kindergarten
Symbolbild
© Pixabay

Traunreut. In Traunreut gibt es einen Verein, der sich ISG nennt. Eine integrative sozialpädagogische Gruppe. Das sind mehrere Erzieher, die sich vor allem um Integration – als die Eingliederung von Menschen aus fremden Ländern – und Inklusion, die Einbindung beeinträchtigter Menschen bzw. Kinder in Traunreut kümmern.

Dazu planen sie derzeit das Projekt „Spielparadies“. Eine Art Treff für Kinder und deren Eltern in einem ehemaligen Laden. Sie bringen die Menschen quasi zusammen. Die Stadt Traunreut hat sich gestern dazu entschlossen, das Projekt finanziell zu unterstützen. „Für die Stadt Traunreut ist das eine wahnsinnig tolle Einrichtung, die uns viel hilft für die Stadt“, sagt Bürgermeister Ritter im Gespräch mit der BW. Die Stadt wird die ISG mit rund 14.000 Euro bezuschussen.

Beim "Spielparadies" steht noch nicht fest an welche Altersgruppe sich das Projekt richtet. Bürgermeister Ritter geht aber davon aus, dass es über das Kindergartenalter hinausgeht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann