Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.02.19

Spektakulärer "Freeride-Contest" am Hochfelln

Freerider Hochfelln
Teilnehmer und Mit-Organisator:
Tom Leitner aus Grabenstätt
© Axel Effner

Bergen - Abseits der Piste im freien, abgesteckten Gelände zeigen sie heute ihr Können am Hochfelln: die sogenannten Freerider.

Freerider sind Skifahrer, die es lieben, in der freien Natur den Hang auf ihren Skiern hinab zu rauschen. Sie treten am Freitag und Samstag beim "Freeride World Qualifier" am Hochfelln in der Gemeinde Bergen gegeneinander an. Dabei werden unterschiedliche Kategorien bewertet.

Bei den Freeride Qualify Rennen sammeln die Ski-Athleten Punkte. Die mit den meisten Punkten dürfen wiederum bei den Profis und somit bei der Freeride World Tour gegeneinander antreten.

Los gehen die Rennen auch am Samstag um 11.00 Uhr am Hochfelln. Sollte ein Contest aus Witterungsgründen nicht möglich sein, dann ist Sonntag der "Reservetag", an dem der Wettkampf nachgeholt werden soll.

Hier gibts weitere Infos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann