Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.02.19

So wird das neue Trostberger Volkfest

Volksfest Trostberg 2018 Eröffnung
Das Volksfest 2018 war das letzte
mit dem langjährigen Festwirt
© Bayernwelle

Trostberg - Alle Fans des Trostberger Volksfestes können sich freuen. Bürgermeister Karl Schleid hat jetzt auf der BAYERNWELLE erklärt, dass die Planungen für das Fest in diesem Jahr schon sehr weit seien.

Nach fast 25 Jahren hat der bisherige Festwirt aus Altersgründen ja zurückgezogen. Somit wird das Fest in diesem Jahr auf neue Beine gestellt. Deutlichste Änderung ist der Termin: nicht mehr Anfang September, sondern laut Bürgermeister Schleid dieses Jahr erstmals in den Pfingstferien. Auf diese Weise müsse Trostberg nicht mit dem Rosenheimer Herbstfest und dem Volksfest in Mühldorf konkurrieren.

Auch bei den Fahrgeschäften werde es einige Änderungen geben, so der Bürgermeister. "Ich finde es richtig spannend, was ein neuer Wirt draus machen kann", so Schleid abschließend.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann