Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.08.18

Sizilianisches Wetter in der Region

Wiese Blumen Loewenzahn wiese-blumen-loewenzahn
Symbolbild
© Bayernwelle Archiv

Fridolfing/Landkreis Traunstein. „So ein trockenes Jahr hatte ich noch nie bei einem Naturprojekt“, sagt der Naturplaner Reinhard Witt. Er betreut das Projekt Naturnahes Öffentliches Grün im Landkreis Traunstein.

Beim Besuch der Blumenwiese in Fridolfing sprach Witt von sizilianischen Verhältnissen: „Im Grunde haben wir seit April schon Sommer – fast wie auf Sizilien“. Deshalb bleibt die Blumenwiese in Fridolfing auch etwas hinter den Erwartungen zurück; Witt hofft auf einen Wetterumschwung und Regen, damit die Blüten üppiger wachsen und die Insekten und Fridolfinger was von der Wiese haben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann