Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.04.19

Schulradiotag mit der BAYERNWELLE

radio on tour 14.07.2015
Beim "Schulradiotag" sollen junge Leute
selbst Radio machen - auch
Meinungsumfragen
© Bayernwelle-Archiv

Traunstein - Radio statt Schule ist heute in Traunstein am Campus St. Michael angesagt. Denn dort ist wieder der Schulradiotag.

Organisiert wird der Schulradiotag mindestens einmal im Jahr von der BLM, der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien. Die Idee: Schüler sollen Radio nicht nur hören, sondern auch mal selbst machen. Auf diese Weise sollen sie einen Eindruck von journalistischer Arbeit bekommen - und von der Verantwortung, der sich Radiomacher bewusst sein müssen.

Alle teilnehmenden Schüler aus der Region werden heute eine eigene Sendung produzieren und zum Beispiel in einer Kultur- oder Musikredaktion mitarbeiten. Auch die BAYERNWELLE ist vertreten: Morgen-Moderatorin Larissa Schütz wird mit den Schülern gemeinsam den Vormittag beim Schulradio-Tag verbringen und einen eigenen Beitrag gestalten. In unserer BAYERNWELLE-Feierabendsendung von 16.00 bis 19.00 Uhr können wir uns den fertigen Beitrag anhören.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann