Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.04.19

Schüler leisten saubere Arbeit bei Müllsammelaktion

Aktion Sauber Landschaft
© Eva Schneider/Stadt Traunstein

Traunstein - An die 130 Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ im Stadtgebiet Müll gesammelt. Bei sonnigem Frühlingswetter beteiligten sich die Klassen 8 a, b, c und d der Maria-Ward-Mädchenrealschule Sparz sowie die Klassen 6 und 7 des Sonderpädagogischen Förderzentrums.

Die Mädchen und Jungen durchkämmten vor allem die Hänge und Uferbereiche entlang der Traun vom Klobenstein bis zum Seiboldsdorfer Wehr, Teile des Bürgerwaldes und die Umgebung des Röthelbachweihers. Außerdem waren die Schüler mit ihren Lehrkräften rund um das Schulgelände der Maria-Ward-Mädchenrealschule unterwegs. Insgesamt sammelten sie 410 Kilogramm Müll ein – von Plastikflaschen bis hin zu Babywindeln.

Als Belohnung spendierte die Stadt Traunstein den fleißigen Mädchen und Jungen eine Brotzeit. Der in großen Säcken gesammelte Unrat wird von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes entsorgt.

PM Stadt Traunstein



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann