Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.08.19

Schluss mit Zweitwohnungen 

Unterwössen Kirche
© Bayernwelle

Unterwössen - Auch die Gemeinde Unterwössen will die Zahl ihrer Zweitwohnungen jetzt begrenzen.

Am Abend hat der Gemeinderat grundsätzlich zugestimmt, dass die Gemeinde eine Satzung wie in Berchtesgaden oder Ruhpolding ausarbeitet. Wer aktuell schon eine Zweitwohnung in Unterwössen hat, soll sie behalten dürfen. Die Gemeinde will aber keine neuen Zweitwohnungen mehr erlauben, die dann nur wenige Wochen im Jahr bewohnt sind.

Jetzt geht es nur noch darum, eine rechtlich haltbare Satzung fertig auszuarbeiten. In einigen Monaten kann der Gemeinderat von Unterwössen diese Satzung dann endgültig beschließen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann