Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.05.19

Rettungshund Finlay ist ein Held

Rettungshund Vermisstensuche
Finlay unds eine menschlichen Kollegen
© BRK-Kreisverband TS

Grabenstätt - Dem Traunsteiner Rettungshund Finlay ist es zu verdanken, dass es einem älteren Mann wieder gut geht.

Der 90jährige Mann verschwand im Bereich Grabenstätt / Marwang spurlos. Die Folge war ein nächtlicher Sucheinsatz für die verschiedensten Rettungsorganisationen. Zum Glück war auch die Traunsteiner Rettungshundestaffel mit dabei. Deren Hund Finlay fand den hilflosen Mann nämlich am Tüttensee in einem Waldstück bei strömendem Regen. Der Mann war laut Rotem Kreuz lediglich leicht unterkühlt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann