Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.08.19

Radeln fürs Klima

Stadtradeln Traunstein
Oberbürgermeister Christian Kegel (li.)
mit den drei Sieger in der Einzelwertung:
Jürgen Mayer, Elke Zurek und
Ralph Joerger sind insgesamt mehr als
4.000 Kilometer geradelt
© Stadt Traunstein

Traunstein - Raus aus dem Auto – rauf aufs Radl, im Sinne der Umwelt! Dazu ruft die Stadt Traunstein ihre Bürger auf.

Auch in diesem Jahr hat es wieder die Aktion „Stadtradeln“ gegeben. 140 Radlerinnen und Radler haben mitgemacht. Jetzt hat die Stadt die Sieger der diesjährigen Aktion ausgezeichnet. Allen voran Jürgen Mayer – er ist in drei Wochen 1.800 Kilometer geradelt. Es folgten Ralph Joerger mit 1.500 und Elke Zurek mit ebenfalls mehr als 1.000 geradelten Kilometern. In der Teamwertung hat die Umwelt AG des Chiemgau-Gymnasiums gewonnen - vor der Traunsteiner Polizei und dem "Team Lupo" (siehe Foto unten).

Insgesamt haben die Teilnehmer beim Traunsteiner Stadtradeln in diesem Jahr über 36.000 Kilometer zurückgelegt und damit große Mengen CO2 eingespart.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann