Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nik Kershaw - Wouldn´t It Be Good
ANZEIGE

05.09.19

Probleme im Klärwerk wegen Milch

Milch
© Symbolbild Pixabay

Waging - Die Gemeindewerke in Waging haben seit ein paar Wochen Probleme mit einem Unbekannten, der offenbar größere Mengen Milch in die Kanalisation einleitet.

Laut der Gemeindewerke gibt es seit Anfang August erhebliche Probleme in der Kläranlage. Zu viel Milch bzw Fettstoffe im Abwasser sind nämlich schädlich für die Bakterien, die eigentlich das Wasser reinigen sollen. Bei entsprechend viel Milch oder Fett im Wasser könne sogar die gesamte Kläranlage ausfallen.

Die Gemeindewerke Waging haben jetzt ein Labor beauftragt: Es soll helfen, den Verursacher ausfindig zu machen. Das Einleiten von Milch in die Kanalisation sei verboten und könne zu einer Strafanzeige bzw Schadensersatzforderungen führen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann