Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Goo Goo Dolls - Give A Little Bit
ANZEIGE

07.05.19

Polizeipräsident fordert Trendwende 

Landkreis Traunstein - Wie sicher leben wir? Diese Frage hat Polizeipräsident Robert Kopp am Dienstagmittag in Traunstein beantwortet.

Sicherheitsgespräch TS
© Bayernwelle

Bewaffnet mit der frischen Kriminalstatistik aus dem Landkreis Traunstein hat Robert Kopp, Polizeipräsident im Polizeipräsidium Oberbayern Süd über die Sicherheitslage in der Region informiert. Ganz genau im Landkreis Traunstein. Die Polizei ist zufrieden: Die Kriminalitätszahlen sind deutlich rückläufig – beispielsweise wurde in den vergangenen Jahren weniger eingebrochen im Landkreis Traunstein. Auch die Zahl der Verkehrstoten geht zurück.

Trotz alledem gibt es keinen Grund sich auszuruhen, so Kopp im BAYERNWELLE-Interview. In den einzelnen Jahren (2017 auf 2018) seien die Zahlen zwar gesunken, bei einem Blick, der über die Jahre geht, sei die Zahl im Gesamten aber gestiegen. Kopp fordert eine Trend-Wende, was die Kriminalität in der Region angeht. Deshalb sollen auch in Zukunft die Sicherheitsstandards weiter hochgehalten bzw. noch erhöht werden, damit die Bürger sich auch in den nächsten Jahren in der Region wirklich sicher fühlen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann